Theo Thede

Eine Geschichte über die einzigartigen Träume und Talente
in jedem von uns

Finalist des Deutschen Kinderbuchpreises 2023
Sonderpreis Illustration

Entdecke mit Theo Thede wer du bist und was in dir steckt.

“EIN PLATZ WARTET AUF DICH, DEN NUR DU ALLEIN FÜLLEN KANNST.
ES GIBT FÜR DICH ETWAS ZU TUN, DAS KEIN ANDERER TUN KANN.”

Theo ist verzweifelt. Alle seine Freunde haben besondere Talente und Fähigkeiten. Sogar seine beste Freundin Emmi hat schon einen großen Lebenstraum. Theo jedoch träumt nur von Mama Wombats herrlich duftenden Mittagessen. Er fühlt sich, als hätte sein Leben weder Sinn noch Ziel.

Eines Tages läutet es an der Tür. Die inspirierenden Fragen und Botschaften des Besuchers machen Theo Mut und lassen ihn wieder aufblühen. Mit der Frage im Gepäck „Warum bin ich auf dieser Erde?“ begibt er sich auf die Reise in ein spannendes Abenteuer.

Eine wunderbare Geschichte, die dir helfen wird, deine Begabungen zu erforschen und deiner Berufung näher zu kommen.

 Blick ins Buch

Hardcover mit 92 liebevoll gestalteten Seiten, erzählt von MARTIN HAHN, illustriert von FRANZISKA VINZIS, Preis 19,95 €, jetzt erhältlich bei www.entfalt.de

Starke Kinder

Als Mütter und Väter möchten wir unsere Kinder dabei unterstützen, zu starken Persönlichkeiten heranzuwachsen. Zu mutigen Weltentdeckern, die ihre Gaben und Fähigkeiten entfalten und diese selbstsicher einsetzen, um ihr Umfeld trotz aller Widrigkeiten zum Positiven zu verändern.

Mit Durchleben der Schullaufbahn unter dem Motto: „Damit es gerecht zugeht, klettert alle auf diesen Baum.“ geht oft das Vertrauen in bzw. sogar das Wissen über die eigenen Talente verloren.

Mit dem berührend schön illustrierten Kinderbuch „Theo Thede“ können wir unsere Kinder auf ihren eigenen Heldenreisen begleiten und sie ermutigen, sich mit folgenden Fragen zu beschäftigen: Was liebe ich? Welcher Traum bringt mein Herz zum Hüpfen? Was kann ich besonders gut? Wo kann ich meine Fähigkeiten sinnvoll einsetzen?

Die faszinierenden Aquarell-Bilder laden zum gemeinsamen Verweilen ein. Meine Kinder lieben es, mit mir über die Geschichte, in der sie sich selbst wiederfinden, nachzudenken. Theos Reise ist das perfekte Buch zum Herzensaustausch und zum immer wieder Anschauen.

Nicht nur für Kinder inspirierend.

Christiane van Heerden,
Dipl. Pädagogin und Spieltherapeutin

Spendenaktion des Happy Kids Vereins

Kinder für ihr Leben ausrüsten, Potenziale entfalten und die Welt verändern

Der Autor, Martin Hahn, 1987 in Österreich geboren, lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Buea, Kamerun. Im Rahmen eines ehrenamtlichen Projektes arbeitete er an einer Schule vor Ort und wurde Zeuge der Probleme und Nöte der dort aufwachsenden jungen Menschen. So fand er zu seiner Berufung.

Den Happy Kids Verein gründete Martin Hahn mit der Vision, Kinder zu unterstützen, ihre einzigartigen Begabungen zu entdecken und ihr volles Potential zu entfalten. Seit 2018 baut er in Buea, Kamerun mit Hilfe zahlreicher Unterstützer eine innovative Schule auf – den Happy Kids Playground. Mit viel Engagement und großem Herz werden dort seitdem Waisenkinder und Kinder, deren Eltern sich keine Schule leisten können, unterrichtet.

Spendenaktion: Jedes verkaufte Theo Thede Kinderbuch unterstützt mit 3,- Euro das Bildungs- und Schulprojekt des Happy Kids Vereins in Buea, Kamerun.

Der Happy Kids Verein ermöglicht Kindern eine solide, talentorientierte Schulbildung als Basis für ihren weiteren Lebensweg.

Von der Idee zum fertigen Buch

 

Theo Thede

Theo Thede - Inspiration pur für Kinder und Erwachsene auf 92 liebevoll gestalteten Seiten, erzählt von Martin Hahn, illustriert von Franziska Vinzis